Dao Meditation

 

Am Anfang war das Dao. Am Anfang war die Harmonie. Es war das Gefühl "Zusammen". In dieser Übung wollen wir in dieses Gefühl wieder eintauchen und uns fallen lassen in das, was immer schon da war und immer da sein wird. Wir lernen mit der Übung wieder zu vertrauen, in uns und unser Leben. So dass wir wieder leicht und locker unserem Lebensfluss folgen können. Es hilft uns, in den Zustand des "Loslassen" zu kommen, uns sein zu lassen, keinen Widerstand mehr zu leisten und ein offenes Herz zu behalten, bei dem was uns begegnet. Das ist eine Aufgabe, aber eine sehr schöne Aufgabe, die wir gemeinsam meistern können. Uns hinzugeben wie in eine warme Umarmung, die uns hält und trägt.

 

Bevor das Karma kam, die Getrenntheit, die Emotionen, das Denken und die "Probleme", da gab es einen Ort und an diesem Ort war es ganz still und ganz friedlich. Es war so schön. Unbeschreiblich schön. Das war der Anfang von allem.    

 

In der Übung bekommst du Kontakt zum Geist. Du findest Ruhe. Und aus dieser Ruhe heraus können sich die Dinge wieder neu finden. Wenn wir in uns klar und ruhig sind, dann können wir den Tanz des Lebens genießen und spielerisch und in Freude unsere Aufgaben verwirklichen. Offen und neugierig, wie ein kleines Kind, das gerade die Welt entdeckt.

 

 

Wir üben, um zufrieden zu sein. 

 

Wir fangen an mit dem Gefühl, dem Gefühl in unserem Herzen. 

 

 

Die Übung findet geistig und in Stille statt. Du kannst während der Übung ganz frei deiner Intuition folgen, ob du sitzen, liegen oder schlafen möchtest. Alles ist gut.

Hintergrund der Meditation

 

Wenn wir in Harmonie sind, dann fließt alles von alleine. In der Meditation bekommst du Kontakt mit dem Geist. Durch diese Verbindung findest du Ruhe und Sicherheit. Du bist wieder in Harmonie. Durch die innere Harmonie fühlt es sich auch in deinem Leben wieder harmonisch an. Eine neue Freiheit ist spürbar. In unserem Leben passiert immer etwas, in unserer Welt passiert immer etwas, aber wenn wir in uns Ruhe und Sicherheit finden können, dann bleiben wir auch im Außen ruhig und zufrieden.


Vom Anfang, können wir immer wieder neu losgehen.



Nächster Termin

Samstag 09. März

Meditation von 22-23 Uhr

Weitere Begleitung in der Nacht


 

•  Die Meditation biete ich in Zusammenarbeit mit Meister Dean Li und seinem Sohn Daoming an. Sie verantworten die geistige Ebene und halten die Energie, die in dieser Meditation wirkt.

Anmeldung und Informationen bei Mascha